Einfach.Immer.Schön

Home / Allgemein / Stühle

Stühle

 

Stühle sind sinnvolle Möbel, die jeder von uns besitzt und in mindestens einem Raum stehen hat.

Für manche Menschen sind sie nur nützliche Gegenstände, für einige von uns bedeuten sie mehr als das. Stühle können Dekoration sein oder Designobjekte, die einem Raum das gewisse Etwas verleihen.

Stühle sind auch eine meiner liebsten Möbelstücke und wenn ich den Platz hätte, gäbe es vermutlich in unserer Wohnung mindestens die doppelte Menge an Stühlen.

Als vor kurzem zwei Stühle kaputt gingen, war die Zeit gekommen Neue zu kaufen. Sie sollten zu den DSW Chairs passen, bequem und  weiß sein. Das waren die Kriterien bei der Suche in verschiedenen Möbelhäusern und der Besuch von Flohmärkten. Nach erfolglosen Versuchen ging die Suche im Internet los.

Irgendwann fanden wir 3 Stühle bei einem Kleinanzeigen Portal und schlugen zu. Weiße Vintage-Strebenstühle mit einer stoffbezogegenen Sitzfläche in grau, also perfekt passend zu unserer Essecke. Echte Vintageschätzchen, mit dem gewissen Charme, dazu sehr bequem und stabil.

Nur der Stoff der Sitzfläche war abgewetzt und die angeschraubten und bezogenen Holzplatten schauten zum Teil heraus.

Jetzt kam das Projekt “Pimp my chair”.Da vorher die Sitzfläche nicht gepolstert war wollten wir um es bequemer zu machen, zusätzlich noch dünnen Schaumstoff verarbeiten.Wir kauften uns in unserer Polsterei des Vertrauens (übrigens auch ein toller Laden um alte Originale zu erwerben und wieder aufarbeiten zu lassen: www.polsterei-dd-berlin.de und ganz lieben Menschen dazu) Schaumstoff und Stoff.

Und eben sind wir fertig geworden und haben jetzt tolle, alte Stühle mit einem bequemen Polster. Und man braucht wirklich nicht viel an Materialien, wie ihr auf dem Bild unter dem Artikel sehen werdet. Wenn es natürlich ganz perfekt werden soll, sucht den Polstereibetrieb eures Vertrauens auf.

Wir sind mit dem Ergebnis jedenfalls sehr zufrieden.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

 

 


  
  

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

>> <<