Einfach.Immer.Schön

Home / Allgemein / Zypern, die Zweite

Zypern, die Zweite

Jetzt ist der letzte Blogeintrag schon einige Zeit her. Der Urlaub ist zuende und wir sind nach zwei entspannten Wochen wieder zurück  in Berlin. Gut, dass das Wetter hier momentan auch so sonnig ist, da fällt es nicht schwer wieder in Berlin zu sein. Und irgendwie freut man sich ja doch immer wieder auf Zuhause. Rückblickend kann ich sagen, dass Zypern eine Insel mit hervorragenden Temperaturen um diese Zeit ist. Es gab nur einen Tag, an dem es geregnet hat. Das Meer und der Himmel sind  blau und die Vegetation ist sehr schön. Es ist trotzdem keine Insel, in die ich mich verliebt habe. Es fehlte dieses “Typische” , der Wiedererkennungswert, den man auf anderen Inseln oder in anderen Städten hat.  Wir haben natürlich  ein paar Ausflüge unternommen, waren aber  oft enttäuscht, da Aphrodites Hinterlassenschaften dann doch nicht so toll waren, wie überall beschrieben. Wenn man nicht nach dem Reiseführer geht und mal die Straßen verlässt, findet man schöne, jedoch ungeteerte Straßen die einem wunderschöne Blicke über die Landschaft erhaschen lassen oder wunderschöne kleine Oasen, wie einen großen angelegten Kräutergarten mit Café und kleiner, liebevollen “Apotheke”, aus selbst zusammengesetzten Tees, Cremes etc. Schlussendlich haben wir dann aber doch sehr viel Zeit auf unserer Terrasse verbracht und sind sehr viel schwimmen gegangen. Um noch ein paar Impressionen zu bekommen, hier noch ein paar Bilder.   

           

      

   

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

>> <<